Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Modernisierungswagen Sitzwagen zweite Klasse der DR - Set 2


 Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen
Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20168

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 24.01.2018
Dateigrösse: 8.18 MB
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfänglichen Diensten im Interzonenzugverkehr wurden sie allerdings immer mehr und mehr verdrängt und kamen so nun vorwiegend im nationalen D- und Eilzugdienst zum Einsatz. Dies war auch der teilweisen und immer weiter fortschreitenden Herabstufung ihrer zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h geschuldet. Ebenso wurden teilweise auch die elektrischen Heizanlagen stillgelegt. Mitte der achtziger Jahre versah man die Reisezugwagen der DR mit einem neuen Farbschema. Dies führte dazu, dass die Wagen dieser Bauart in verschiedenen Anstrichvarianten teilweise parallel zum Einsatz kamen.

Dieses Set stellt eine Ergänzung zum Shop-Set V10NSK20155 dar und beinhaltet Waggons der ersten Klasse in grüner Lackierung mit grauen Dach sowie mit grün-beigen Anstrich und braunem Dach, die die typischen Anschriften der Epoche IV der DR tragen.

Technische Daten:

Länge über Puffer (LüP): 21,25m

Wagenhöhe: ca. 4,00m

Dienstmasse: 36 bis 39t

Anzahl der Sitzplätze: 72

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 bzw. 120 km/h

Lieferumfang:
  1. DR_Mod4-Bge-gngr-S-EpIV_SK2
  2. DR_Mod4-Bg-gnbg-EpIV_SK2
Hinweise:

Ergänzungs-Set zum Shop-Set V10NSK20155. Die Modelle besitzen zu öffnenende Türen und einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Sie verfügen weiterhin über eine nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera, Beleuchtungsfunktion sowie automatische Zugschlussbeleuchtung.

Die Kardanwelle bei den Wagen mit Achsgenerator ist beweglich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit.

Weiterhin sind Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern per Slider einstellbar. Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen.

Kunden, welche bereits das Shop-Set V10NSK20155 erworben haben, erhalten beim Kauf dieses Sets 35% Rabatt.

Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen zwei im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20168

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 24.01.2018
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IFA W 50 Bautrupp BTP mit TauschtexturIFA W 50 Bautrupp BTP mit Tauschtextur
Beschreibung:Ende 1959 begannen im Kraftfahrzeugwerk „Ernst Grube“ Werdau die Arbeiten an einem Nachfolger für den IFA S4000-1. Berei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB- Schürzenwagen 1. Klasse, Epoche 3bDB- Schürzenwagen 1. Klasse, Epoche 3b
Beschreibung: Als Nachfolgebauart der halb-windschnittigen Schnellzugwagen, Bauart 1935, beschaffte die damalige Deutsche Reichsbahn ab 1938 die soge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

DBAG RbnsDBAG Rbns
Beschreibung:Die Modelle unterstützen die LOD Funktion. Die Schlusstafeln können per Slider oder KP gesetzt werden.Lieferumfang: DBAG_Rbns-5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E10.12 Bügelfaltenlok der DB in EpIII kobaltblau-beige LackierungE10.12 Bügelfaltenlok der DB in EpIII kobaltblau-beige Lackierung
Beschreibung: Für die neuen F-Zugverbindungen im elektrifizierten netz der DB, wurden ab 1963 neue moderne Elektrolokomotiven beschafft. Sie wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Re474 SBB CargoRe474 SBB Cargo
Beschreibung: Um die aufwändigen Lokwechsel im grenzüberschreitenden Güterverkehr nach Italien einzusparen, beschaffte die SBB Cargo a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven der SNCF. Epochen 3 und 4. SET 2Diesellokomotiven der SNCF. Epochen 3 und 4. SET 2
Beschreibung: Die BB 66000 der SNCF sind dieselelektrische Lokomotiven für den gemischten Personen- und Güterverkehr. Sie können in me ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen VT 137 322 der Zittauer Schmalspurbahn 750mmTriebwagen VT 137 322 der Zittauer Schmalspurbahn 750mm
Beschreibung:Beschreibung: Busch in Bautzen baute 1938 vier Prototypen schmalspuriger Dieseltriebwagen für die sächsischen Schmalspurbahnen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2, Farbschema ab 1978 der DR, Epoche IV, (Basisset:Lokfamilie V180/118/228)2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2, Farbschema ab 1978 der DR, Epoche IV, (Basisset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung: Beschreibung:   Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre für die Traktionsumstell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe